Kinder-Chor

Der Kinderchor feierte 2007 sein 40jähriges Jubiläum und ist damit einer der ganz wenigen Kinderchöre unserer Region mit einer solchen Tradition.

Der Vorchor ist für Kinder im Vorschulalter und trifft sich montags von 15:00 bis 15:45 Uhr. Er wird z.Zt von etwa 10 Kindern besucht.

In der zweiten Gruppe treffen sich im Moment 20 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Die Chorprobe findet montags von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr im Saal des Elisabeth-Hauses statt.

Beide Chorgruppen nehmen an der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste teil, insbesondere bei Familiengottesdiensten und beim Krippenspiel-Gottesdienst.

Einmal im Jahr wird von beiden Gruppen ein größeres Musical oder Singspiel einstudiert.Hierbei wechseln sich biblische und weltliche Inhalten ab.

Alle zwei Jahre findet eine Kinderchorfreizeit statt.

Jeden Februar findet ein musikalischer Vortragsnachmittag für die Kinder und ihre Angehörigen im Elisbeth-Haus statt.

Günstige Zeitpunkte zum Einsteigen sind Januar und August.