Hier finden Sie Termine zu musikalischen Veranstaltungen und Konzerten:

1. Après Café-Konzert

Violinforum International

15.9.2024, 16:00 Uhr

Elisabeth-Haus

Die Evangelische Kirchengemeinde Roßdorf und das Violinforum International e.V. laden ein zur Konzert-Premiere:

Après Café - Violinklänge am Nachmittag

mit Kammermusik von Reger, Paganini, Saint-Saens u.a.

Sofiia Volovyk, Violine
Sonia Mossessian, Violine
Zhana Minasyan, Klavier

Im Anschluss erwarten Sie Kuchen und Kaffee.

Sonia Mossessian

Sonia Mossessian ist 20 Jahre alt und studiert aktuell am Conservatorium van Utrecht (HKU). Aufgewachsen in Heidelberg erhielt sie im Alter von 5 Jahren Ihren ersten Geigenunterricht. Sie gewann mehrere erste Bundespreise bei ,,Jugend musiziert“ sowie Preise auf internationaler Ebene. Neben konstanten Aktivitäten in verschiedenen Orchestern und Ensembles hat sie schon zahlreiche Konzert als Solistin gegeben. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt auf osteuropäischen und französischen Komponisten zwischen Romantik und Moderne.

Sofiia Volovyk wurde 2012 in Kiew (Ukraine) geboren und begann im Alter von 5 Jahren Geige zu spielen. Sie hat bereits an verschiedenen nationalen und internationalen Musikwettbewerben erste Preise gewonnen und nahm auch an vielen Konzerten in verschiedenen Ländern teil, sowohl als Teil verschiedener Orchester als auch als Solokünstler.