Für Kinder finden in unserer Gemeinde verschiedene Projekte statt:

Kinderbibelwoche 2020, 14. - 17. April

Ev.KGR

Kinderprogramm am Ortskernfest: Wie letztes Jahr wird im Rahmen der Kinder-Rallye wieder ein Mitmach Programm für Kinder angeboten. Anna Koschinski hat dafür eine Rollenrutsche organisiert. Sie zu benutzen macht tierisch viel Spaß! Wer neugierig geworden bist,  kann am Sonntag, den 19.08.2018 zwischen 15-18 Uhr in den Pfarrgarten der Evangelischen Kirchengemeinde kommen und lossausen! Wer bei der Kinderrrallye mitmacht, bekommt an unserer Station auch einen Stempel. Und die Eltern können solange Kaffee trinken und Kuchen essen, wodurch sie die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen in unserer Gemeinde unterstützen.

Übrigens kann an beiden Tagen auf dem Kirchengelände gespielt und getobt werden z.B. mit Pedalos, Dosenstelzen, Bällen etc.

Koschinski / Ev. KGR

Völlig Verluthert: Am Reformationstag am 31.10. gibt es jedes Jahr ein Kinderprogramm. Wir feiern einen Gottesdienst und anschließend gibt es Workshops.

Andreas Jorba

Ökumenische Kinderbibeltage in den Weihnachtsferien 2018/2019

für Schulkinder von der ersten bis einschließlich 5. Klasse vom 07.-11.01.2019 im Elisabeth-Haus in Roßdorf zum Thema: „Weihnachten. Und dann?“ Was ist eigentlich nach Weihnachten passiert? Wer war alles da? Sind alle den gleichen Weg zurück gegangen, wie sie gekommen sind? Gibt es noch andere Geschichten, in denen die Personen aus der Weihnachtsgeschichte vorkommen?

Mit deiner Anmeldung erwarten Dich Musik, Theater, Spiel und Spaß ähnlich wie bei Kindergottesdiensten oder Ferienspielen. Anmeldungen werden ab dem 12.11. in den Gemeinden ausliegen und verteilt. Da wir eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, vergeben wir die Plätze nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Das Programm geht tägl. von 9:00-14:00 Uhr inkl. Mittagessen. Bei dringendem Bedarf kann eine Vor- und Nachbetreuung von 8:30-15:00 Uhr angeboten werden. Die Teilnahme an den Kinderbibeltagen kostet 25€ / Kind. Weitere Informationen gibt es bei Anna Koschinski und Christine Holle.