Menu
Menü
X

Gymnastik für Frauen 60 plus

Die Gymnastik für Frauen 60 plus wird seit 2008 angeboten. Bereits wenige Monate später entstand eine zweite Gruppe, da die Gymnastik stark nachgefragt wurde und die Leiterin, Ursula Hennig, noch Kapazität frei hatte. Seitdem sind jeweils 20 bis 25 Seniorinnen jeden Dienstag ab 9:30 Uhr bzw. 10:40 Uhr für eine Stunde mit Eifer dabei.

Nicht der ehrgeizige Leistungsgedanke steht im Vordergrund, sondern die Bewegung, so gut sie bei der jeweiligen körperlichen Konstitution möglich ist. Es ist ein geschützter Raum, in dem auch über körperliche (und seelische) Probleme gesprochen werden kann, ohne dass es gleich nach außen dringt. Wir lernen nebenher sehr viel über unseren Körper, da fast jede Übung erläutert wird.

Das Programm umfasst Gesundheitssport, Osteoporose-Gymnastik, Qi-Gong mit Atem- und Entspannungsübungen.

Ev. KGR / G. Nintzel
top