Ensemble Flauto Dolce

Der Flötenkreis trifft sich jeden Donnerstag von 10:00 bis 11:00 Uhr im Saal des Elisabeth-Hauses unter Leitung von Frau Helga Treu.

Das Repertoire des Flötenkreises umfasst rund 150 Stücke, angefangen bei Werken alter Meister bis hin zu zeitgenössischen Arrangements. Diese werden bei Gottesdiensten und Konzerten zu Gehör gebracht.

1987 entstand der Flötenkreis aus einem damals bestehenden Kinder-Flötenkreisen heraus, nachdem eine daran teilnehmende Erwachsene den Anstoß dazu gab. Seither ist der Kreis stetig gewachsen und umfasst zur Zeit 2 Sopran-, 5 Alt-, 2 Tenor- und 2 Bass-Flöten. Bis auf eine kurze Unterbrechung leitet Frau Treu, Kirchenmusikerin im Ruhestand, den Kreis seit Beginn.

Wenn Sie Spaß am Flöten und Interesse haben, sind Sie herzlich eingeladen, teilzunehmen! Besonders würden wir uns über Tenor- oder BassflötistInnen freuen. Sollten Sie ein wenig außer Übung sein, ist Frau Treu auch gerne bereit, eine Hinführung zum Spiel im Flötenkreis zu geben.