Gospel-Chor - heaven2earth

Der Gospelchor "heaven2earth" versteht sich von seiner Gründung im Jahre 2006 an als eine ökumenisches Gruppe und wird von Christen verschiedener Kirchengemeinden besucht. Ca. 35 SängerInnen besuchen derzeit diesen Chor.

Die Proben finden jeden Dienstag von 19:45 bis 21:15 Uhr im Saal des Elisabeth-Hauses statt.

Es ist das Chorangebot mit der größten Ausstrahlung über die Kirchengemeinde hinaus, finden sich hier doch auch Sänger ein, die keinen näheren Bezug zur Kirchengemeinde oder auch nur zum christlichen Glauben haben . So versteht sich dieses Chorangebot als durchaus volks-missionarisch im besten Sinne. Auftritte in evangelischen, katholischen wie freikirchlichen Gottesdiensten bestimmen den Probenfahrplan übers Jahr.

Alle zwei Jahre mündet das regelmäßige Üben in ein Konzert. Ebenfalls alle zwei Jahre wird eine Chorfreizeit in der näheren Umgebung veranstaltet.

Weitere Informationen über Auftritte und Aktivitäten gibt es auf der Homepage des Chores, www.heaven2earth.de.