Musik-Team

Das Musikteam besteht aus einer Gruppe von Musikern aus der Kirchengemeinde, die sich in wechselnden Besetzungen um die musikalische Gestaltung besonderer Gottesdienste kümmert. Das Team bereichert auf diese Weise die Gottesdienste sehr, denn die Lieder, die zum großen Teil aus den populären neueren Traditionen geistlicher Musik wie etwa den „Neuen Geistlichen Liedern“ entspringen, erfordern adäquate Begleitung und Führung der singenden Gemeinde. Darüber hinaus sind wir um einen lebendigen Umgang mit den überlieferten Kirchenliedern bemüht – hier kommt der Einsatz unterschiedlicher Instrumente wie Klavier, Akkordeon, Querflöte, Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Percussion zum Tragen.

Vor allem bei der Gestaltung der Go-Special-Gottesdienste ist das Musikteam gefragt.

Wenn Sie Lust haben an der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten mitzuwirken, wenden Sie Sich bitte an Kirchenmusiker Johannes Schmidtke.