Ihre Hilfe zum Erhalt unserer Orgel

Die Kirchengemeinde ist sehr dankbar, dass sie durch verschiedene Fundraising-Aktionen bereits über 30.000,- € an Spenden für das Projekt erhalten hat. Die Gesamtkosten der geplanten Maßnahmen belaufen sich auf ca. 200.000,- €. Hinzu kommen noch Kosten für Elekrotechnik sowie für Ausbesserungsarbeiten am Orgelprospekt. Die Kirchengemeinde bringt sich mit einem hohen Betrag an Eigenmitteln ein, zudem erhält die Kirchengemeinde Zuschüsse von der Landeskirche Hessen-Nassau und Fördermittel aus Bundesmitteln. Dennoch sind wir auf Ihre Spenden angewiesen, und jeder Euro hilft.

Spenden
Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, unser historisches Instrument langfristig zu erhalten. Darüber hinaus
unterstützen Sie die kirchenmusikalische Arbeit nachhaltig, indem die Möglichkeiten des Musizierens in Gottesdienst und Konzert auf eine neue Ebene gestellt werden. Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung von uns.

Veranstaltungen
Durch den Besuch unserer musikalischen Veranstal-tungen tragen Sie dazu bei, dass das Orgelprojekt publik gemacht wird und mehr Menschen von unserem besonderen Instrument erfahren und der Unterstützerkreis wächst.
Aktuelle Veranstaltungen rund um die Orgelrestaurierung sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Orgelpfeifen-Patenschaften
Stiften Sie einen oder mehrere Töne der neuen
Register durch eine Patenschaft!
Auf unserer Homepage können Sie die verschiedenen Pfeifen-Patenschaften einsehen.
Die einzelnen Töne der Trompete und des Gedeckt kosten zwischen 100,- und 1.000,- €.

• EvKGR

Geschichte der Orgel